Aktuell

„Und jedem Abschied wohnt ein Zauber inne, …“

In den letzten 20 Jahren habe ich mich sehr intensiv mit der Fotografie beschäftigt. Diese Periode neigt sich nun dem Ende zu.
Fotografieren, das Material verarbeiten, Ausstellungen organisieren, Foto-Essays zu gestalten, das alles ist mir nun doch zu viel geworden.

Es wird für mich immer schwerer die rein technischen Aspekte zu beherrschen und den immer häufiger wechselnden technischen „Innovationen“ zu folgen.
Aber besonders das Alter, die Kraft und Gesundheit fordern nun eine gesteigerte Aufmerksamkeit.

Ich werde natürlich weiterhin fotografieren, denn ganz ohne geht es dann doch nicht. Aber ich werde es nicht mehr so intensiv und öffentlich wirksam betreiben.

Es war ein sehr guter Lebensabschnitt.

Herzlichen Dank an die Menschen die mich bis hierher begleitet haben.

Jens  M e l l i e s      Oktober 2023

Digitale Fotografie: Bild-Bearbeitung und Premium-FineArtPrint. Bücher: Foto-Essays